Handelsblatt-BerichterstatttungStreit um Energiewende

Der Kohleausstieg entzweit die Wirtschaft. Franziska Erdle erklärt im Handelsblatt, dass der Vorstoß einiger Unternehmen nicht die ganze Breite der Industrie widerspiegelt.

09.11.2017

Ein Bündnis großer Unternehmen fordert von der künftigen Bundesregierung mehr Engagement im Klimaschutz. Doch die Wirtschaft ist uneins: Ein Reihe großer Konzerne sorgt sich um Strompreise und die Versorgungssicherheit. Allerdings spiegeln diese Unternehmen nicht die gesamte Breite der deutschen Industrie wider. Franziska Erdle wird im Artikel über die Machbarkeit der künftigen Klimapolitik zitiert. 

Den Premium-Artikel des Handelsblatts finden Sie hier.

Gesamtverband der Deutschen Buntmetallindustrie (GDB) Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie BDG WVM plus Die Energieintensiven Industrien in Deutschland Metalle pro Klima