Seminar zur Einstufung und Klassifizierung von Abfällen

Am 27. September 2017 veranstaltete die WVMetalle im Quadriga Forum Berlin eine Informationsveranstaltung zur Einstufung und Klassifizierung von Abfällen. Anlass des Seminars war die Anpassung der abfallrechtlichen Vorgaben an das Chemikalienrecht.

29.09.2017

Die Anpassung abfallrechtlicher Vorgaben wirft bei Abfallerzeugern und Recyclern viele Fragen zur Auslegung und Interpretation der neuen Vorschriften auf. Rund 40 Vertreter von Mitgliedsunternehmen der WVMetalle nahmen die Gelegenheit war, die neuen Bestimmungen u.a. mit dem Vertreter des Bundesumweltministeriums, Dr. Georg Surkau, zu diskutieren. Einblick in Details von ökotoxikologischen Tests für Abfälle gab Stefan Gartiser, Hydrotox GmbH, Freiburg.

Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie BD Industrieverband Feuerverzinken e.V. Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V. WVM plus Mars – Metal Alliance for Responsible Sourcing Stifterverband Metalle Die Energieintensiven Industrien in Deutschland Plattform-blei.de | Ein Projekt der WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. Metalle Pro