Stifterverband MetalleArmin Melzer neuer Vorsitzender des Forschungsbeirats

Einstimmige Wahl bei der Sitzung in Goslar. Vorgänger Jürgen Hirsch will die Arbeit im Beirat weiter begleiten.

07.03.2016

Dr. Armin Melzer (Grillo-Werke AG) ist neuer Vorsitzender des Forschungsbeirats des Stifterverbandes Metalle. Er wurde auf der jährlichen Sitzung in Goslar einstimmig gewählt. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde die Position mit dem notwendigen Tatendrang ausfüllen “, sagt Melzer nach der Wahl.

Zuvor war Prof. Dr. Jürgen Hirsch (Hydro Aluminium Deutschland GmbH) verabschiedet worden. Er war 12 Jahre lang Vorsitzender des Forschungsbeirats und hat sein Amt niedergelegt. Hirsch wird dem Beirat weiterhin als Experte zur Verfügung stehen und regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen. Er wolle die Arbeit im Forschungsbeirat weiterhin begleiten, kündigte Hirsch an.

Der satzungsgemäße Vereinszweck des Stifterverbands Metalle ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung im NE-Metallbereich. Er verknüpft damit die Interessen der NE-Metallbranche mit Wissenschaft und Politik. Der Forschungsbeirat des Stifterverbandes Metalle besteht aus Vertretern der Mitgliedsunternehmen. Der Forschungsbeirat begutachtet die Projektideen, bevor  Forschungsanträge bei der AiF (Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen) eingereicht werden.

 

Mehr erfahren:

Informationen zum Stifterverband Metalle

Kaiserpfalzpreis 2016 geht an ein Team der RWTH Aachen

Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie BD Industrieverband Feuerverzinken e.V. Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V. WVM plus Mars – Metal Alliance for Responsible Sourcing Stifterverband Metalle Die Energieintensiven Industrien in Deutschland Plattform-blei.de | Ein Projekt der WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. Metalle Pro