EuropapolitikForderungen der WVMetalle zu einer Europäischen Industriestrategie

Die EU-Kommission hat am 10. März 2020 ein industriepolitisches Paket mit einer Industriestrategie als Teil des europäischen Grünen Deals vorgelegt. Wir hatten uns dazu schon am 10. März mit einer Pressemitteilung geäußert und nun auch eine Kurzposition erarbeitet. Für die WVMetalle ist klar: Eine europäische Industriepolitik, die eine zukunftsfähige Industrie und europäische Wertschöpfungsketten im Fokus hat, ist gerade auch in der aktuellen Corona-Krise von besonderer Bedeutung.

Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie BD Industrieverband Feuerverzinken e.V. Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V. WVM plus Mars – Metal Alliance for Responsible Sourcing Stifterverband Metalle Die Energieintensiven Industrien in Deutschland Plattform-blei.de | Ein Projekt der WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. Metalle Pro