Metalle pro KlimaExperten diskutieren im Recyclingblog

Recycling ist für den Klima- und den Ressourcenschutz von herausragender Bedeutung. Der #Recyclingblog unserer Unternehmensinitiative Metalle pro Klima fasst aktuelle Beiträge aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft zu diesem Thema zusammen.

02.11.2016

Nichteisenmetalle sind vorbildlich beim Recycling. Sie können ohne Qualitätsverlust immer wieder dem Kreislauf zugefügt werden. Dies hat positive Auswirkungen auf das Klima, da die Sekundärgewinnung deutlich weniger Energie bedarf als die primäre Rohstoffgewinnung. Hierdurch werden effektiv Treibhausgasemissionen reduziert. Metalle pro Klima hat dies zum Anlass genommen, um für 2016 das Recyclingjahr auszurufen.

Im Recyclingblog soll nun breit und offen über das Thema Recycling diskutiert werden. Dabei sollen die Möglichkeiten und Herausforderungen beim Recycling erörtert werden. Wir freuen uns auf eine ideenreiche, offene Debatte. Die wöchentlich erscheinenden Beiträge finden Sie hier