RohstoffpolitikSave the Date: DERA Rohstoffdialog am 11.12.2014 in Berlin

Der DERA Rohstoffdialog „Das Rohstoffmonitoring der Deutschen Rohstoffagentur (DERA)“ findet am 11. Dezember 2014 von 12 Uhr bis ca. 16 Uhr in Berlin-Spandau statt.

18.09.2014

Entsprechend der Ankündigung im Koalitionsvertrag hat die Deutsche Rohstoffagentur ein Rohstoffmonitoring entwickelt, dass der Wirtschaft sowie der Politik regelmäßig Informationen über Preisentwicklungen, sowie über Angebots- und Nachfragetrends für primäre mineralische Rohstoffe und Zwischenprodukte der ersten Wertschöpfungsstufen bereitstellt. Dadurch werden kritische Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten frühzeitig erkannt. Auf Basis dieser Rohstoffrisikoanalysen erfolgt die Beratung der Wirtschaft zu Preis- und Lieferrisiken.

Das neue Monitoringkonzept stellt die DERA deutschen Unternehmen und Verbänden im Dezember vor.

Weitere Informationen zum DERA Rohstoffdialog erhalten Sie in Kürze hier

Gesamtverband der Deutschen Buntmetallindustrie (GDB) Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie BDG WVM plus Die Energieintensiven Industrien in Deutschland Metalle pro Klima