VeranstaltungshinweisEuropean Metallurgical Conference

am 11. - 14. Juni 2023 in Düsseldorf

28.03.2023

Die EMC ist die wichtigste Konferenz für Nichteisen-Metallurgen in Europa. Alle zwei Jahre kommen mehr als 400 Metallurgen, Wissenschaftler und Entscheidungsträger aus aller Welt nach Europa, um aktuelle Herausforderungen in ihrem speziellen Fachgebiet zu diskutieren. Im Jahr 2023 findet die EMC in Düsseldorf, Deutschland statt. Sie steht unter dem Motto „CO2-neutrale und autonome Energieversorgung“. Leitthemen der EMC 2023 sind Wasserstoff, Lithium und De-Karbonisierung. Freuen Sie sich mit uns auf mehr als 90 spannende Vorträge und anregende Diskussionen aus der Hydro- und Pyrometallurgie, zum Thema Kreislaufwirtschaft und Recycling, zu Industrie 4.0 und Prozessvirtualisierung. Wir freuen uns, Sie vom 11.-14. Juni 2023 im CCD Düsseldorf begrüßen zu dürfen!

Alle Informationen zur Konferenz finden Sie hier